Spannagel Gully

Treffpunkt ist um 08:00Uhr bei der Talstation der Hintertuxer Gletscherbahn. Wir checken die Ausrüstung, passen die Steigeisen an und fahren mit der Bahn bis zum Tuxerfernerhaus hinauf. Über eine kurze Freeride- Abfahrt ist der Wasserfall leicht mit den Skiern zu erreichen.

Der Spannagel Gully liegt auf 2200m. Durch seine Höhenlage bietet er oft schon Mitte Dezember gute Verhältnisse zum Eisklettern. Mit seinen 80 Metern Höhe und Steilstufen von bis zu 80°, ist er ein perfekter Wasserfall für Einsteiger und solche, die das Eisklettern mal ausprobieren möchten.

 

Termin: nach Wunsch

Beste Zeit: Dezember- März

Anforderung: Sicheres Skifahren auf allen Pisten und genügend Kondition für einen Tag im Eis sind Voraussetzung.

Leihausrüstung: Klettergurt, Steigeisen, Eisgeräte, Helm, Sonde, Schaufel, LVS

Teilnehmeranzahl: max. 2 Personen pro Bergführer

Preis: 1 Person 400€ exkl. Spesen, 2 Personen 210€ p.P. exkl. Spesen

Spesen beinhalten: Hüttenkosten, Liftkarten, Taxi oder eventuell Fahrtspesen ect. (sowohl für den Kunden als auch für den Bergführer)